SPOREN

05.09.2013

10.10.2013

Vernissage:
Donnerstag 05.09.2013
ab 19.00 Uhr

Öffnungszeiten:
Donnerstag, Freitag und Samstag
12.00 — 18.00 Uhr

Die Zeit der großen Forderungen hat gerade erst begonnen!

SPOREN ist es seit deren Genese 2001 wichtiger ein breites Publikumsspektrum zu desavouieren als durch die Fruchtfolge eigenst produzierter Devotionalien die elitäre Vetternwirtschaft einer längst überholten Kulturindustrie in ihrem eigenen Sinne zu unterstützen.

“In langjähriger furchtloser und fruchtbarer Kooperation sahen wir uns mit der Frage nach einer adäquaten Formgebung bezüglich der Auseinandersetzung jenseits moralischer Wertungsebenen konfrontiert.
Als dialektische Verfechter und Bezwinger völlig unterschiedlicher Genres entschieden wir, die übrig vorhandenen Ressourcen zu bündeln und zu verweben, um in fortwährender Untermauerung an den sich ins Unendliche potenzierenden Glocken gesellschaftlicher Wertesysteme das neophytische Zeitalter auszuläuten.
Schnell stellte sich heraus, dass einer das schwächste Glied jener Kette sein wird. Sirmon Riymanns Glied. Um unsere Unzulänglichkeiten diesbezüglich zu vertuschen, beschlossen wir von nun an das Publikum Selbst an die Hand zu nehmen.” (Michele Pagel & Etienne Kaufland, Paris 2010)

Für Alle die den Interventionen der SPOREN bisher nicht beiwohnen konnten um diese eigenhändig zu supporten öffnet nun das SSZSUED einen Spalt breit seine Pforten um einige vage Einblicke in den unüberschaubaren Schaffensprozess der Gruppe, ihre Inspirationsquellen, sowie zahlreiche Anekdoten und Hintergrundwissen zu vermitteln.

SSZ Sued